WORKSHOPS
Wer das Handwerkszeug des Kommunikationsmanagements beherrschen will, lernt es am besten von Profis. Unter fachkundiger Betreuung von Kommunikator:innen können unsere Mitglieder das im Studium erlernte Wissen in Workshops praktisch anwenden und spannende Insights in die Berufspraxis gewinnen.
RÜCKBLICK
2020
Pitch-Training mit Jan Liephold von LöschHundLiephold im Rahmen der Lernagentur BPR2
2019
Pitch-Training mit Phillip Klein von Faktor 3 im Rahmen der Lernagentur BPR2
2018
Medientraining mit Daniel J. Hanke, Sarah Eichmann und Susanne Jörgenshaus von Klenk & Hoursch
“Was tun beim Interview? Klenk & Hoursch zeigen wie es geht!”
Pitch-Training mit Frank Behrendt, Ulrike Hanky-Mehner und Timo Lommatzsch im Rahmen der Lernagentur BPR2
2017
Krisenkommunikations-Workshop mit Frank Schönrock von Grayling
„Nervenkitzel dank Schwimmflügel“
2016
Krisenkommunikations-Workshop mit Thorsten Düß und Johanna Hille von Weber Shandwick
„Krise ist kein Hexenwerk“
2015
Consulting Camp mit Lautenbach Sass und Union Invest
„Analytisch denken, strategisch arbeiten”
2014
Workshop mit Dominik Ruisinger
„Social Media Konzeption und Strategie”
Workshop mit Thomas Dillmann vom PR Journal
„Schreiben für die Öffentlichkeit“
2013
Workshop mit Attila Söder von Edelman
„Corporate Affairs – Beratungsfeld in gesellschaftlich umkämpften Themenfeldern“
Workshop mit Thomas Dillmann vom PR Journal
„Schreiben für die Öffentlichkeit“
*die genannten Teilnehmer:innen haben zur jeweiligen Zeit der Workshops für die genannten Agenturen oder Unternehmen gearbeitet.